Jungbläser

Jungbläser gesucht

Ob evangelisch, katholisch oder nicht konfessionell gebunden – alle sind willkommen! Angesprochen sind alle Jungbläser ab 10 Jahre, die Lust haben, die Ausbildung in Angriff zu nehmen. Diese dauert in der Regel ca. 3 Jahre. Die Instrumente werden vom  Posaunenchor gestellt.

Die Hauptaufgabe des Posaunenchors ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste. Daneben treten die Bläser z.B. bei Geburtstagsständchen oder auf Weihnachtsmärkten auf. Wer denkt, dass hier aber nur kirchliche Lieder und Choräle gespielt werden, täuscht sich gewaltig. Mittlerweile besteht das Repertoire auch aus Rock, Pop, Gospels und vielen modernen Stücken. Wir veranstalten auch eigene Konzerte und Feierstunden. Wir engagieren uns auch im Umweltschutz bei Altpapiersammlungen oder der Entsorgung von Christbäumen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich unter posaunenchor-truchtelfingen@t-online.de